Kundenstory: Kristins erste Krone – Teil 1
Heute möchten wir Ihnen mal eine Story aus der Praxis erzählen.
Eine Patientin hat uns Ihre Geschichte netterweise zur Verfügung gestellt und erlaubt, dass wir sie teilen.
Denn auch Personen, die noch keine Krone und generell keinen Zahnersatz haben, interessiert es bestimmt, wie der Ablauf ist.
Die Story heißt „Kristins erster Zahnersatz – wie wir ihrem Backenzahn die Krone aufgesetzt haben“ 😄🦷
Es begann alles im Dezember mit einem Biss auf eine harmlose Salmiakpastille, die Kristins hintersten, rechten Backenzahn unten in zwei Stücke teilte.
Glücklicherweise hatte sie keine Schmerzen, da gerade dieser Zahn schon eine Wurzelbehandlung hinter sich hatte.
Trotzdem eine unangenehme Sache, die schnell behandelt werden musste, da sonst der restliche Zahn noch mehr Schaden nehmen konnte.
Also ab zum Zahnarzt…
Kristins Zahnarzt musste die abgebrochene Stelle des Zahns entfernen und erstellte zunächst eine provisorische Zementfüllung bis zum nächsten Termin.
Ein paar Tage später wurde der Zahn dann abgeschliffen und eine provisorische, temporäre Krone durch den Zahnarzt aufgesetzt, um vorerst zu testen, ob sich die Stelle entzünden würde. Denn da der Zahn bis unter den Zahnfleischrand abgebrochen war, könnte es Komplikationen geben. Daher wollte der Arzt wissen, ob eine Krone sich lohnt / möglich ist oder doch der Rest des Zahns gezogen werden muss.
Die Testphase wurde auf 6 Wochen festgesetzt und der nächste Termin wurde vereinbart…
… to be continued
-> Im nächsten Teil geht es weiter mit der Kronen-Story… dort erfahren Sie, was alles in unserem Dentallabor passiert ist! Bleiben Sie gespannt!