Kunden-Story „Kristins erste Krone“ Teil 2

Heute folgt der 2. Teil unserer Kunden-Story „Kristins erste Krone“

(…) Nach der Wartezeit von sechs Wochen mit dem Provisorium war klar: Keine Probleme! Nicht entzündet- zum Glück. Puh 😅
Somit war es an der Zeit für eine dauerhafte Lösung in Form einer Krone und weil Kristin vorher noch nie Zahnersatz gebraucht hatte, wandte sie sich für ein Beratungsgespräch und einen Kostenvoranschlag an uns.

“Ich hatte während der sechswöchigen Wartezeit keine Probleme, deshalb bin ich wieder zu meinem Zahnarzt gegangen, um einen Abdruck für eine permanente Krone zu machen. Ich habe explizit gesagt, dass ich mit Kretschmer – dem Dentallabor meines Vertrauens – zusammenarbeiten möchte.“ erzählte sie uns.

Man hat nämlich grundsätzlich die freie Wahl beim Labor und muss nicht das vom Zahnarzt vorgeschlagene nehmen. Das wissen viele Patienten nicht. Entweder kann man selbst oder die Zahnarztpraxis kann einen Kostenvoranschlag bei verschiedenen Anbetern einholen lassen, um Preise zu vergleichen. Am Ende entscheidet man selbst, welches Labor den Zahnersatz herstellen soll.

„Ich ließ mir auch genau auflisten, welche Materialien und Leistungen von der Kasse übernommen werden und welche vom Patienten selbst zu zahlen sind.“ erzählt Kristin als Tipp für andere Patienten.

„Zu Kretschmer bin ich persönlich gefahren, um mich zu den Materialien und Farben beraten zu lassen. Ich habe mich dann für ein hochwertiges Material in passender Zahnfarbe entschieden, für das ich etwas mehr zubezahlen musste, aber Kretschmer hat mir einen sehr fairen Preis gemacht.“

Und was dann nach Auftragserteilung in unserem Labor geschah, erfahren Sie im nächsten Teil der Story… 😉